Chronik

13-Jährige und Stiefvater bei Brand verletzt

Eine 13-Jährige und ihr 56-jähriger Stiefvater sind am Freitag bei einem Brand in Großklein im Bezirk Leibnitz verletzt worden. Die Flammen hatten die Decke zum Untergeschoss durchgebrannt.

Als die 13-Jährige Freitagmittag nach Hause kam, sah sie Rauch aus einem Fenster des Hauses ihrer Mutter dringen. Ihr 56-jähriger Stiefvater hielt daraufhin Nachschau im bereits stark verrauchten Dachgeschoss.

Flammen brannten Decke zum Untergeschoss durch

Die Jugendliche und ihr Stiefvater erlitten leichte Verletzungen. Umgehend alarmierte die Familie die Feuerwehr; die Flammen hatten da bereits die Decke zum Untergeschoss durchgebrannt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Großklein und Fresing-Kitzeck rückten aus, um das Feuer unter schwerem Atemschutz zu bekämpfen. Was zu dem Brand geführt haben könnte, war bis zuletzt noch unklar – ebenso wie die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens.