Blaulicht
Comofoto – stock.adobe.com
Comofoto – stock.adobe.com
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall bei Rothenthurm

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Kleinbus auf der Friesacher Straße (B317) sind am Montag bei Rothenthurm im Bezirk Murtal eine Person tödlich und eine Person schwer verletzt worden.

Der 45-jähriger Rumäne war in Fahrtrichtung Scheifling unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten – dort krachte er frontal gegen den Kleinbus einer 38-jährigen Murtalerin.

Für den Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle; sein Beifahrer blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. Die Lenkerin des Kleinbusses konnte von den Einsatzkräften schwer verletzt geborgen und nach der Erstversorgung ins Spital gebracht werden.

B 317 mehrere Stunden lang gesperrt

Die B317 musste nach dem Unfall wegen der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden – längere Staus im Frühverkehr waren die Folge.