Chronik

Diebe flüchteten mit gestohlenen Traktoren

In Hofstätten an der Raab im Bezirk Weiz sind in der Nacht auf Dienstag zwei Traktoren von einem Firmengelände gestohlen worden. Die Fahrzeuge dienten dabei zugleich als Fluchtfahrzeuge.

Nach Angaben der Polizei dürfte es sich zumindest um zwei Täter handeln, die zwischen 22.40 und 23.40 Uhr in Hofstätten an der Raab in der Oststeiermark unterwegs waren: Die Objekte ihre Begierde waren zwei Traktoren, geparkt auf einem Firmengelände.

Mit Traktoren Zaun umgefahren

Die Fahrzeuge haben laut Polizei einen Gesamtwert von rund 150.000 Euro, wobei eines der Fahrzeuge sogar fabriksneu war – denn um mit den gestohlenen Zugmaschinen das Gelände zu verlassen, rammten die Diebe mit den Traktoren einfach die Umzäunung nieder und fuhren dann in unbekannte Richtung davon. „Die Fahndung nach den Fahrzeugen und den Tätern ist im Laufen“, heißt es seitens der Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei vermutet, dass die Fahrzeuge später auf andere Fahrzeuge zum Abtransport verladen wurden, möglicherweise auf einem in der Nähe befindlichen Pendler- und LKW-Parkplatz. Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter 059133/60 3333 zu melden.