Chronik

Südsteirer starb bei Arbeitsunfall

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es Mittwochfrüh im Bezirk Leibnitz gekommen. Ein 70 Jahre alter Mann wurde zwischen einer Maschine und einem Traktor eingeklemmt.

Der 70-Jährige wollte laut Polizei Mittwochfrüh im Wirtschaftsgebäude seines landwirtschaftlichen Betriebes in Straß in der Steiermark eine Holzspaltmaschine an einen Traktor anschließen. Dabei kam es zu dem tödlichen Unfall.

Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg

Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte die Maschine umgekippt sein. Der 70 Jahre alte Südsteirer wurde mit dem Oberkörper zwischen der Maschine und dem Traktor eingeklemmt. Ein Nachbar fand den Mann und verständigte umgehend die Einsatzkräfte.

Ersthelfer und ein Notarztteam führten Wiederbelebungsversuche durch, diese blieben laut Polizei jedoch erfolglos. Der Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des 70-Jährigen feststellen.