Chronik

Auslagenscheibe mit Auto gerammt

Mit einem möglicherweise gestohlenen Auto rammten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag im Bezirk Graz-Umgebung die Auslage eines Betriebs und stahlen daraus anschließend 20 Motorsägen. Von ihnen fehlt bisher jede Spur.

Die Täter sind gegen 3.10 Uhr mit dem Auto, vermutlich einem weißen VW Polo älteren Baujahres, gegen die Auslage eines Geschäftes gefahren. Die Scheibe ging dadurch zu Bruch und die Täter gelangten in die Räumlichkeiten. Dort stahlen sie 20 Motorsägen und flüchteten anschließend mit dem PKW.

Möglicherweise wurde das Auto vor der Tat gestohlen

Laut Polizei wurde in Seiersberg am Morgen des 17. Jänner 2020 der Diebstahl eines weißen VW Polo angezeigt. Ob es sich bei dem Fahrzeug um jenes handelt, das beim Einbruch als Rammbock und Fluchtfahrzeug verwendet wurde, ist noch Gegenstand von Erhebungen. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.