Chronik

Präbichl: Drei Skifahrer verletzt

Bei Unfällen auf der Piste sind am Mittwoch auf dem Präbichl im Bezirk Leoben drei Skifahrer verletzt worden: Ein 80-Jähriger war aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen, ein 65-Jähriger und ein 68-Jähriger waren zusammengestoßen.

Der 68-Jährige aus dem Bezirk Leoben war auf der flachen Seitensprungabfahrt am Pistenrand unterwegs, ebenso wie der 65-Jährige, auch er stammt aus dem Bezirk Leoben. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden: Dabei kam der 65-Jährige zu Sturz, der 68-Jährige wurde sogar über den Pistenrand geschleudert. Der 68-Jährige kam dennoch mit leichten Verletzungen davon, während der 65-Jährige eine schwere Schulterverletzung erlitt und vom Rettungshubschrauber ins LKH Bruck geflogen werden musste.

80-Jähriger kam zu Sturz

Nur kurz darauf kam ein 80-Jähriger auf der Panoramaabfahrt vom „Polster“ aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er wurde von Mitarbeitern der Bergbahnen mittels Schneemobil und Akja zu Tal gebracht und in weiterer Folge vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang eingeliefert.