Chronik

Randalierende Frau attackierte Polizisten

In Graz ist eine 45 Jahre alte Frau auf Polizeibeamte losgegangen und hat dabei eine Polizistin verletzt. Die Polizei wurde gerufen, weil die Frau in ihrer Wohnung randalierte und Nachbarn bedrohte.

Nachbarn riefen Freitagnachmittag die Polizei, weil die 45-Jährige in ihrer Wohnung im Bezirk Lend völlig ausgerastet war. Während der Amtshandlung ging die Frau auf die einschreitenden Polizisten los, beschimpfte und bedrohte sie.

Polizistin in den Finger gebissen

In weiterer Folge wurde die Frau dann auch gewalttätig. Sie schlug und trat massiv gegen die Beamten und verbiss sich in den Finger einer Polizistin. Die 45-Jährige konnte nur durch Anwendung von Körperkraft überwältigt werden. Anschließend wurden ihr Handfesseln angelegt.

Die Polizistin wurde rechtlich gesehen schwer verletzt, musste sich in ärztliche Behandlung begeben und ihren Dienst abbrechen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die 45-Jährige wurde bei der Amtshandlung ebenfalls nicht verletzt, musste aber aufgrund ihres Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte angezeigt.