Chronik

Mann schmuggelte Drogen unter Kindersitz

Die Polizei hat einen Slowaken festgenommen, der unter Verdacht steht, große Mengen an Drogen nach Österreich geschmuggelt zu haben, teils versteckt unter dem Autositz seiner Kinder. Im Raum Weiz soll er die Drogen dann verkauft haben.

Ein vertraulicher Hinweis brachte Weizer Suchtgiftermittler auf die Spur des Mannes. Nach intensiven Ermittlungen seit Herbst konnte der Verdächtige nun von Einsatzkräften der Cobra in seiner Wohnung in Weiz festgenommen werden.

Drogen im Raum Weiz verkauft

Laut Polizei soll der 30 Jahre alte Slowake, der in Weiz lebt, ein halbes Jahr lang große Mengen der Drogen Crystal-Meth und Marihuana mit dem Auto von der Slowakei nach Österreich geschmuggelt haben. Die Suchtmittel versteckte er im Fahrzeug, zum Teil unter dem Kindersitz seiner minderjährigen Kinder. Die Suchtmittel verkaufte der 30-Jährige schließlich im Raum Weiz weiter.

Bei der Festnahme stellten die Beamten Chrystal-Meth im Straßenverkaufswert von mehreren tausend Euro sicher, die Drogen werden nun in einem Labor untersucht. Der bislang unbescholtene Mann zeigte sich nur hinsichtlich geringer Mengen an Suchtmittel geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.