Chronik

Pkw erfasste Fußgänger auf Schutzweg

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag im Bezirk Graz-Eggenberg gekommen. Ein Fußgänger wurde dabei auf einem Schutzweg schwer verletzt.

Der 46 Jahre alte Fußgänger wollte am Montag in der Alten Poststraße einen Schutzweg überqueren. Laut Polizei näherte sich in dem Moment ein Pkw, gelenkt von einem 77 Jahre alten Mann.

Widersprüchliche Aussagen

Der 77-Jährige konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen, der Wagen des Mannes erfasste den Fußgänger und stieß in zu Boden. Er wurde schwer verletzt. Laut Aussagen des Autofahrers hatte der 46 Jahre alte Fußgänger die Fahrbahn noch vor dem dortigen Schutzweg überraschend betreten, ein Zusammenstoß wäre unvermeidbar gewesen, gab der Autolenker bei der Polizei zu Protokoll.

Der 46 Jahre Fußgänger gab wiederum an, die Fahrbahn auf dem Schutzweg überquert zu haben. Die Polizei führt in diesem Fall weitere Erhebungen durch.