Chronik

Autolenker mit über zwei Promille gestoppt

In der Obersteiermark hat die Polizei am Montag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von mehr als zwei Promille.

Einer Streife der Autobahnpolizei fiel am Montag auf der Pyhrnautobahn (A9) ein Autolenker auf, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Abfahrt Terminal St. Michael stoppte die Polizei den Fahrer.

Führerscheinabnahme und Weiterreise mit dem Zug

Der 53 Jahre alte Slowene musste sich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Anschließend wurde bei dem Mann ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab mehr als zwei Promille. Die Polizei nahm dem Lenker an Ort und Stelle den Führerschein ab, weiters wurde er angezeigt.

Die Heimreise nach Slowenien trat der Lenker schließlich mit dem Zug an, teilte die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit.