Wirtschaft

Jägerbataillon 18 als Arbeitgeber geehrt

Das Jägerbataillon 18 mit Sitz in der Obersteiermark ist von oberster Stelle als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Als Grund dafür wird die besonders familienbewusste Personalpolitik im Heeres-Verband genannt.

Geehrt wurde der Bundesheer-Verband von Familienministerin Christine Aschbacher (ÖVP) in der Aula der Wissenschaften in Wien. Verliehen wurde der Titel als "familienfreundlicher Arbeitgeber in der Kategorie „Behörde und öffentliche Einrichtung“.

Familienfreundliche Dienstgestaltung

Ausschlaggebend für die Entscheidung sei das vielseitige Angebot für Familien gewesen, heißt es in der Begründung der Jury. So überzeugte das Jägerbataillon 18 mit Sitz in St. Michael etwa mit dem Angebot an Kinderbetreuung in der Ferienzeit, mit Skikursen für Kinder und Erwachsene sowie mit einer familienfreundlichen Dienstgestaltung. Auch werden jedes Jahr ein Familientag und medizinische Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung angeboten.

Verleihung Bundesheer
Hartl Franz

Bundesheer als „attraktiver Arbeitgeber“

„Es freut mich, dass das Jägerbataillon 18 diese Auszeichnung erhalten hat. Sie zeigt, dass das Bundesheer ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber ist. Es ist dem Bundesheer ein Anliegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch künftig beste Rahmenbedingungen und ein familienfreundliches Umfeld für ihre Berufsausübung zu gewährleisten“, erklärte Dieter Kandlhofer, Generalsekretär des Verteidigungsministeriums, der den Preis gemeinsam mit dem Kommandanten des Jägerbataillons 18 entgegen nahm.

Das staatliche Gütesiegel darf vom Bundesheer künftig auch im nationalen und internationalen Raum auf Produkten, Dienstleistungen sowie auf Werbematerial verwendet werden.