Chronik

Autolenker fuhr Verkehrspolizisten über Fuß

Ein Autolenker ist einem Verkehrspolizisten, der die Anreise zum Nightrace in Schladming geregelt hat, über den Fuß gefahren. Der Beamte musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 57 Jahre alte Beamte der Landesverkehrsabteilung war am Dienstag dafür zuständig, die zum Nightrace anreisenden Autos von der Ennstalstraße (B320) in Richtung Schladming abzuleiten. Ein 62 Jahre alter Autolenker, der gar nicht zum Nachtslalom wollte, ignorierte die Ableitung, in der Meinung, dass diese nur für Gäste des Nachtslaloms gelte.

Mit Vorderrad auf Fuß stehen geblieben

Der Mann fuhr daher auf den Beamten zu und ließ das Seitenfenster herunter, um mit dem Polizisten Kontakt aufzunehmen. Dabei fuhr der Lenker so knapp an den 57-Jährigen heran, dass er mit dem Vorderrad auf dem Fuß des Beamten zu stehen kam. Zwar setzte der 62-Jährige sofort zurück, dennoch wurde der Beamte verletzt und musste mit der Rettung ins Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht werden.

Abseits dieses Vorfalls zieht die steirische Polizei aber weitgehend positive Bilanz über den Einsatz in Schladming – mehr dazu in Nightrace: Polizei zieht positive Bilanz.