Brand eines Hühnerstalls in Oberweißenbach bei Feldbach
BFVFB/Karner
BFVFB/Karner
Chronik

Feuer in Stall mit tausenden Hühnern

In Oberweißenbach bei Feldbach, im Bezirk Südoststeiermark, standen Samstagnachmittag Teile eines großen Hühnerstalls in Flammen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten rund 10.000 Tiere retten.

Teilweise in Brand stand am Samstagnachmittag ein großer Hühnerstall in Oberweißenbach bei Feldbach. Laut Polizei sind in dem Stall tausende Hühner untergebracht. Weil das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde, konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden.

Brand eines Hühnerstalls in Oberweißenbach bei Feldbach
BFVFB/Karner

Rund 80 Feuerwehrleute konnten das Dach öffnen und so das Feuer rasch löschen. Mit Hochdrucklüftern wurde der Rauch aus dem Stall geblasen. Die 10.000 Hühner seien dadurch gerettet worden, heißt es von der Feuerwehr.

Brand eines Hühnerstalls in Oberweißenbach bei Feldbach
BFVFB/Karner

Durch die starke Rauchentwicklung und den Großeinsatz von sechs Feuerwehren kam es laut Polizei zu Behinderungen an der benachbarten Landesstraße. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens werden erst ermittelt.