Tuntenball
Tuntenball
Tuntenball
Lifestyle

„ACTion!“ auf dem 31. Tuntenball

Das große Glitzern ist angesagt bei der 31. Auflage des Grazer Tuntenballs am Samstag. Zum Thema „ACT!“ werden wieder mehr als 2.000 Besucher erwartet. Dresscode: Zieh an, was dir gefällt – je außergewöhnlicher, umso besser.

Bilder noch in der Ballnacht

Die schönsten Bilder vom heurigen Tuntenball finden Sie noch in der Nacht hier auf steiermark.ORF.at.

Schrill, ausgeflippt und auch ein bisschen provokant – unter dem Motto „ACT!“ will der Grazer Tuntenball auch heuer wieder aufregen und damit die Gleichstellung Homosexueller fördern. Seit 1990 ist diese etwas andere Veranstaltung ein Fixstern am steirischen Ballhimmel.

Bunteste Ballnacht des Jahres

Ganz nach dem Leitspruch „Celebrate Diversity“ ist auf dem Ball im Grazer Congress alles erlaubt, was Spaß macht. Es gibt auch keine Kleiderordnung: Getragen wird, was einem gefällt, viel nackte Haut ist aber auf jeden Fall garantiert. Schließlich prämiert das Publikum auch das sündigste Outfit des Jahres.

Tuntenball
Tuntenball/Walter Klöckl

„Celebrate Diversity“

Die Förderung der Akzeptanz aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion oder Sexualität ist das Ziel des Tuntenballs. Dass alle Menschen gleich sind, versucht der Veranstalter Jahr für Jahr mit einer wohl einzigartigen Behandlung seiner Gäste zu unterstreichen: Es gibt keine VIPs – alle Gäste werden gleich behandelt, und auch Promis müssen sich selbst um ihre Tickets kümmern.