Chronik

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Pichl-Kainisch

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw bei Pichl-Kainisch im Bezirk Liezen ist am Freitag die Pkw-Lenkerin tödlich verletzt worden.

Die 23-Jährige aus dem Bezirk Liezen war mit ihrem Auto auf der Salzkammergut Straße (B145) in Richtung Bad Aussee unterwegs, als sie aus derzeit noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw stieß.

Schneefall und Schneematsch auf der Fahrbahn

Bei der Kollision erlitt die 23-Jährige tödliche Verletzungen, der 51-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte laut Polizei starker Schneefall, die Fahrbahn war mit Schneematsch bedeckt.

Ebenfalls tödlich endete ein Unfall am Donnerstag in Gröbming im Bezirk Liezen: Eine 79-Jährige war mit ihrem Auto rund 200 Meter in einen Graben gestürzt – mehr dazu in Mit Auto Hunderte Meter weit abgestürzt.