Chronik

61-Jährige seit mehr als einer Woche abgängig

Eine 61-jährige Frau wird seit mehr als einer Woche in einem weststeirischen Pflegeheim in St. Oswald bei Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg vermisst. Die Frau fuhr wie öfter zuvor mit einem Taxi in die Stadt, kehrte am 11. Februar aber nicht mehr zurück.

Nachdem die Heimbewohnerin von ihrer Ausfahrt nicht zurückkehrte, hat die Heimleitung die Polizei alarmiert. Laut den bisherigen Ermittlungen hatte sich die 61-Jährige zuletzt in Deutschlandsberg aufgehalten – mehr dazu in Suchaktion nach abgängiger Frau (12.2.2020).

Gesundheitsgefahr befürchtet

Bisher gäbe es keine Hinweise auf einen Unfall oder einen Suizid, man gehe davon aus, dass die Frau noch unterwegs sei, so die steirische Polizei am Mittwoch. Weil sie ihre benötigten Medikamente nicht bei sich trägt, wird seitens der Polizei jedoch befürchtet, dass sie sich in gesundheitlicher Gefahr befindet.

Nach Angaben der Polizei ist die Frau etwa 1,57 Meter groß, hat eine zierliche Gestalt, graues Haar und grün-graue Augen. Sie dürfte eine orangefärbige Steppjacke, schwarze Leggins und braune Stöckelschuhen tragen.