Chronik

Zeuge nach Unfall mit Fußgänger gesucht

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Großsulz, bei dem ein 78-jähriger Fußgänger von einem Pkw touchiert worden ist, sucht die Polizei nach einem Augenzeugen, der dem Fußgänger helfen wollte. Vom Unfalllenker fehlt derzeit jede Spur.

Der 78-Jährige war Montagfrüh in Großsulz im Bezirk Graz Umgebung zu Fuß am Fahrbahnrand der Wundschuher Straße unterwegs, als er von einem entgegenkommenden Auto angefahren wurde.

Unfallzeuge half dem Gestürzten

Der 78-Jährige, der mit einer reflektierenden Warnweste bekleidet war, kam zu Sturz. Der unbekannte Pkw-Lenker flüchtete. Ein Zeuge des Unfalls hielt dagegen an und erkundigte sich laut Polizei nach dem Wohlbefinden des Gestürzten. Der 78-Jährige gab – vermutlich im Schockzustand – zu verstehen, dass er nicht verletzt sei, worauf der Zeuge seine Fahrt fortsetzte.

Multiple Verletzungen festgestellt

Am Abend allerdings verschlimmerten sich die Beschwerden des 78-Jährigen, und er begab sich in das UKH Graz, wo multiple Verletzungen festgestellt wurden. Über den Unfallverursacher konnte der Mann keine Angaben machen – nun sucht die Polizei jenen Zeugen des Unfalls, der angehalten hatte und bittet diesen, sich bei der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz unter der Telefonnummer 059133/6142 zu melden.