Polizisten vor dem Einfamilienhaus in Großwilfersdorf
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Chronik

Frau erschossen: Verdächtiger in U-Haft

Über den mutmaßlichen Täter, der am Wochenende in Großwilfersdorf seine 34 Jahre alte Ex-Partnerin getötet haben soll, ist Mittwochvormittag die U-Haft verhängt worden. Der Mann, ein Jurist aus Oberösterreich, schweigt nach wie vor.

Der 34-Jährige hat weder am Mittwoch noch in den vergangenen Tagen gegenüber der Haftrichterin Angaben zur Tat gemacht, er schweigt nach wie vor: Der mutmaßliche Täter war direkt nach den Schüssen vor dem Haus festgenommen worden, die Tatwaffe wurde sichergestellt – mehr dazu in Frau erschossen: Mutmaßlicher Täter schweigt.

Obduktionsergebnis liegt vor

Das Obduktionsergebnis liegt vor, bestätigte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch, man wisse wie viele Schüsse abgegeben wurden und welche davon tödlich waren. Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man aber nichts Näheres bekannt geben, hieß es vom Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die sichergestellte Pistole, der Verdächtige dürfte sie legal besessen haben, war von ihm erst kürzlich als gestohlen gemeldet worden. In zwei Wochen wird über die Fortsetzung der Untersuchungshaft entschieden.