Narzissenfest im Ausseerland
Narzissenfestverein/S. Pelizzari
Narzissenfestverein/S. Pelizzari
Coronavirus

Narzissenfest in Bad Aussee abgesagt

Das Narzissenfest im Mai im Ausseerland findet nun doch nicht statt. Nachdem die Unsicherheit bei vielen Menschen groß und die Lage aus heutiger Sicht nicht abschätzbar sei, beschloss das Festkomitee am Freitag die Absage.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, betonte Narzissenfestobmann Rudolf Grill am Freitag. Am Mittwoch hatte man noch mitgeteilt, das größte Blumenfest Österreichs im Mai abzuhalten – nun heißt es aber: „Wir sagen das Fest ab und nehmen all unsere Energien fürs Narzissenfest 2021 mit“, sagt Grill.

Die Narzissenhoheiten Königin Sabrina Kranabitl sowie die beiden Prinzessinnen Romana Moser und Veronika Giselbrecht würden ein weiteres Jahr in Amt und Würden bleiben. Für bereits erworbene Tickets erstattet der Veranstalter den Kaufpreis zurück.

Planungen für 2021 im Gange

Das 61. Narzissenfest findet nun von 27. bis 30. Mai statt. Rund 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich jedes Jahr an den Arbeiten am Fest; durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von rund 25.000 Gästen besucht.