Chronik

Ein Verletzter bei Brand in Mehrparteienhaus

In einem Mehrparteienhaus in Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Sonntagabend ein Brand ausgebrochen – bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Mieter.

Gegen 21.55 Uhr brach in einer Wohnung in dem Mehrparteienwohnhaus ein Feuer aus, wobei die Ausbruchstelle im Bereich der Terrasse gewesen sein dürfte.

Mit Verletzungen an den Händen im Spital

Der 53-jährige Mieter der betroffenen Wohnung bemerkte das Feuer umgehend und versuchte noch, es zu löschen – dabei zog er sich Verbrennungen an den Händen zu; er wurde ins LKH Hochsteiermark eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Feuerwehren Gollrad, Gußwerk, Mariazell und Turnau löschten unter Einsatz von insgesamt 43 Personen und sechs Fahrzeugen den Brand. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen, an der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.