Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Chronik

Großbrand auf Bauernhof war Brandstiftung

Der Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Obersdorf im Bezirk Liezen am Donnerstag dürfte Brandstiftung gewesen sein. Der Schaden wird laut Polizei auf rund zwei Millionen Euro geschätzt.

Verletzt wurde bei dem Brand am Donnerstag niemand. Die Hofbesitzer aber mussten von der Feuerwehr gerettet werden, da der Weg ins Freie durch die Flammen bereits versperrt war. Mehrere Gebäude – das Wohnhaus, ein großer Stall, eine Garage und zwei kleinere Nebengebäudeaber – wurden erheblich beschädigt – mehr dazu in Anwesen in Flammen: Großbrand in Obersdorf.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Löscharbeiten
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Löscharbeiten
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Total Ansicht
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Stallgebäude und ausgebrannter Anhänger
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Löscharbeiten
Brand Obersorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Ansicht von oben
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Feuerwehrkräfte löschen Haus und Carport
Brand Obersdorf
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Vogelperspektive durch aus gebrannten Dachstuhl in Haus

Suche nach Brandstifter läuft

Der Gesamtschaden liegt den Schätzungen der Brandermittler zufolge bei rund zwei Millionen Euro. Eine technische Ursache für den Brand konnte laut Polizei ausgeschlossen werden, weshalb man nun von Brandstiftung ausgehe und entsprechend auch ermittle. Laut Feuerwehr hatte es in den vergangenen Jahren in der Umgebung bereits vier Mal gebrannt.