Krankenbett
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Coronavirus

Siebenter und achter CoV-Todesfall in der Steiermark

Das Coronavirus hat am Dienstag sein siebentes und achtes Todesopfer in der Steiermark gefordert: Laut Landessanitätsdirektion starben am Dienstag eine 80-jährige Patientin aus Graz und eine 86-jährige Oststeirerin.

Laut Landessanitätsdirektion Steiermark waren die Grazerin und die Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld am Dienstag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben – sowohl die 80-Jährige als auch die 86-Jährige waren in stationärer Behandlung. Damit sind in der Steiermark bereits acht Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben: Erst am Montag war ein 78-jähriger Patient aus der Südsteiermark gestorben – mehr dazu in Cov: Sechster Todesfall in der Steiermark.

Derzeit 4.867 Infizierte in Österreich

Auch am Dienstag stieg die Zahl der an Covid-19 erkrankten Österreicherinnen und Österreicher an: Das Gesundheitsministerium vermeldete (Stand 15.00 Uhr) 4.867 Infizierte. Nach Abflachung der Zuwachsraten stiegen die Neuinfektionen wieder: Im 24-Stunden-Vergleich bedeutet das eine Zunahme um 24,26 Prozent. Zuvor waren es Erhöhungen von 15,28 bzw. 19,33 Prozent gewesen. In der Steiermark sind 558 Personen infiziert – mehr dazu in news.ORF.at.