Frau Petra Pizza
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Patientin schildert Krankheitsverlauf

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten steigt weiter an, allein aus der Steiermark werden schon mehr als 600 Fälle gemeldet. Eine Betroffene aus Schladming schildert, wie sich die Krankheit bei ihr bemerkbar gemacht hat.

Dass selbst ein sogenannter milder Verlauf der Krankheit sehr schmerzhaft sein kann, diese Erfahrung musste eine Covid-19-Patientin in Schladming machen: Sie hatte sich Mitte März vermutlich in einem Lokal angesteckt und musste gut eine Woche zu Hause warten, bis sie endlich getestet worden und ein positives Ergebnis vorgelegen ist.

CoV-Patientin schildert Krankheitsverlauf

Im Gespräch mit Conny Krainz schildert Petra Pitzer aus Schladming via Skype die Symptome am eigenen Leib.

Derzeit 5.560 Infizierte in Österreich

In Österreich gab es am Mittwoch (Stand 15.00 Uhr) laut den Daten des Gesundheitsministeriums 5.560 Personen, die nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert sind – im Vergleich zu Dienstag 15.00 Uhr entspricht das einer Steigerung von 14,03 Prozent. In der Steiermark sind derzeit 627 Personen positiv getestet – mehr dazu in news.ORF.at.