Krankenbett
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Coronavirus

Sechs weitere CoV-Todesfälle in der Steiermark

Die Zahl der Toten in der Steiermark im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist auf 17 gestiegen. Freitagabend wurden sechs weitere Todesfälle bestätigt.

Insgesamt gab es Freitagabend 812 bestätigte CoV-2-Infektionen in der Steiermark. Das bedeutet ein Plus von 69 bestätigten Infektionen im Vergleich zum Abend zuvor. Die meisten Fälle gibt es in Graz mit 188 bestätigten Infektionen und im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – hier wurden bislang 156 Infektionen gemeldet.

Zahl der Toten auf 17 gestiegen

Deutlich angestiegen ist die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Allein am Freitag sind sechs weitere Menschen an den Folgen des Coronavirus verstorben, teilte die Landessanitätsdirektion mit. Insgesamt erhöht sich damit die Zahl der Verstorbenen im Zusammenhang mit der Covid-19-Erkrankung in der Steiermark auf 17 Personen, womit es in der Steiermark im Bundesländervergleich die bisher meisten Todesopfer gibt. Erst am Mittwoch starben ein Ober- und zwei Oststeirer an den Folgen von Covid-19 – Drei weitere CoV-Tote in der Steiermark.

Bundesweit stieg die Zahl der Erkrankten mit Stand Samstagfrüh auf 7.697 an, was im 24-Stunden-Vergleich einem Anstieg von 10,56 Prozent entspricht. Das ist das geringste prozentuelle Plus in den vergangenen zwei Wochen. Bestätigte Todesfälle durch Covid-19 gab es 68, das sind zehn Todesfälle oder rund 17 Prozent mehr als Freitagfrüh.