Chronik

Familie erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

In St. Johann im Saggautal im Bezirk Leibnitz haben Schweißarbeiten zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes geführt. Eine dreiköpfige Familie erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer brach laut Polizei am späten Freitagnachmittag in einem Wirtschaftsgebäude in St. Johann im Saggautal (Bezirk Leibnitz) aus. Ausgelöst worden sein dürfte der Brand von Schweißarbeiten in der Nähe eines Heulagers.

Familie wollte Feuer selbst löschen

Der Hofbesitzer, ein 49 Jahre alter Südsteirer, seine Frau sowie dessen Tochter versuchten, die Flammen zunächst selbst zu löschen. Alle drei erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Roten Kreuz ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, gebracht werden.

Der Brand selbst konnte von mehr als 40 Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Am Wirtschaftsgebäude entstand laut Polizei nur geringer Sachschaden.