Coronavirus

Steiermark weist die meisten Cov-Todesfälle auf

Fast täglich werden in der Steiermark derzeit Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Am Samstag gab es zwei weitere Todesopfer, womit die Steiermark bundesweit Spitzenreiter bleibt.

Die Steiermark weist bundesweit derzeit die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf. Mit den beiden am Samstag bestätigten Todesfällen steigt die Zahl der Todesopfer auf 19, so groß ist die Zahl in keinem anderen Bundesland. Laut Landessanitätsdirektion Steiermark handelt es sich bei den am Samstag bekannt gewordenen Todesfällen um einen 81-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg sowie um einen 80-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Stärkster Anstieg der Neuinfektionen im Bezirk Leibnitz

Weniger stark gestiegen als am Freitag ist die Zahl der Infektionen in der Steiermark. So gab es Samstagabend 873 bestätigte CoV-2-Fälle, was ein Plus von 61 Fällen bedeutet. Am Freitag war der Zuwachs noch größer, auch gab es deutlich mehr Todesfälle – mehr dazu in Sechs weitere CoV-Todesfälle in der Steiermark.

Karte mit Zahl der Infektionen
Land Steiermark

Die meisten neuen Infektionen, nämlich 13, sind in den letzten 24-Stunden im Bezirk Leibnitz aufgetreten, gefolgt von Graz und Voitsberg mit jeweils elf gemeldeten Neuerkrankungen. Bezogen auf die Gesamtzahl der CoV-2-Infizierten bleibt Graz weiter Spitzenreiter mit derzeit 199 Fällen, gefolgt vom Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit 166 Erkrankten. Die wenigsten nachgewiesenen Erkrankungen – nämlich nur zwei – gibt es nach wie vor im Bezirk Murau.