Milchtransporter im Straßengraben
FF Freidorf
FF Freidorf
Chronik

Milchtransporter stürzte in Straßengraben

Fast vier Stunden lang war die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag mit einem LKW-Unfall in der Weststeiermark beschäftigt. Ein Milchtransporter lag im Straßengraben, die Milch musste umgepumpt werden.

Der Unfall passierte in der Nacht auf Samstag in Freidorf bei Frauental in der Weststeiermark. Ein Milchtransporter kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte in einen Straßengraben. Das Fahrzeug wurde mittels Kranwagen aus dem Graben geborgen.

Milch wurde in Ersatztransporter umgepumpt

Allerdings musste, um den Weitertransport der Milch zu gewährleisten, ein Ersatztransporter angefordert werden. Die Milch aus dem verunglückten Transporter wurde ab- und in den Ersatztransporter umgepumpt.

Kranwagen bei der Bergung des Milchtransporters
FF Freidorf

Laut Feuerwehr entstand am LKW ein Sachschaden, verletzt wurde niemand. Insgesamt war die Feuerwehr fast vier Stunden lang mit den Bergungs-, Pump- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Erst gegen 5.00 Uhr Früh konnte der Einsatz beendet werden.