Coronavirus

19-Jähriger randalierte bei Polizeikontrolle

Ein 19-jähriger Bosnier wurde am Samstag nach einer Polizeikontrolle in Graz verhaftet. Der Mann hatte gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen, zeigte sich aber uneinsichtig und randalierte.

Laut Polizei hatte der 19-Jährige Samstagabend „Auf der Tändelwiese“ mit einem 24-jährigen Grazer ein angeregtes Gespräch geführt, ohne dabei den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten.

19-Jähriger bei Verhaftung verletzt

Als die Polizei die Männer kontrollierte, stellte sich heraus, dass sie nicht im selben Haushalt wohnten. Auf die Belehrung der Beamten reagierten die beiden aber uneinsichtig. Der 24-Jährige verließ nach Aufforderung der Polizei den Ort des Geschehens, der 19-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung dagegen wurde laut Polizei immer aggressiver.

Auch durch die Androhung einer Festnahme ließ sich der Bosnier nicht beruhigen, sodass er vorläufig festgenommen werden musste. Dabei erlitt der 19-Jährige eine leicht blutende Wunde an der rechten Wange, die Polizeikräfte blieben unverletzt. Der 19-Jährige und sein 24-jähriger Begleiter wurden angezeigt.