Chronik

Alkolenker fuhr Radlerin nieder – Fahrerflucht

Ein alkoholisierter Autolenker hat am Dienstag im Bezirk Graz-Umgebung eine Radfahrerin gestreift. Die Frau stürzte und wurde dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt; der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter.

Die 28-Jährige war zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn mit Fahrrädern von Wundschuh in Richtung Kalsdorf unterwegs. Ein zunächst unbekannter Autolenker überholte die beiden Radfahrer und streifte dabei die Frau – sie stürzte und blieb schwer verletzt liegen; der Bub blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die 28-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Mann meldete sich telefonisch

Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer einfach weiter; der 41-Jährige meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei und gestand den Unfall. Es stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war – ihm wurde der Führerschein abgenommen, und er wurde angezeigt.