Die (Oster)-Hasen von Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
Tiere

„Osterhasen“-Geburt in Herberstein

Normalerweise ist die Tierwelt Herberstein für exotische Tiergeburten bekannt – passend zur Karwoche gibt es aber „Osterhasen“-Zuwachs im Streichelzoo.

Unter den 85 Tierarten in Herberstein tummeln sich nicht nur Tiere aus fernen Ländern, sondern auch heimische Haustierrassen: Nun erblickten zwei Kaninchen das Licht der Welt – sie wurden auf die Namen „Bugs“ und „Bunny“ getauft.

Die (Oster)-Hasen von Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
In der Tierwelt Herberstein gibt es über 80 verschiedene Tierarten, darunter sind auch Hasen.

Der Stammvater des Hauskaninchens ist das Europäische Wildkaninchen. Seit über 2.000 Jahren wird diese Tierart als Haustier gehalten. Mittlerweile gibt es verschiedenste Farb- und Haarlängen, vom kleinen Zwergkaninchen mit maximal einem Kilo Gewicht bis hin zum „Deutschen Riesen“ mit zwölf Kilo. Apropos Hase: Neben Kaninchen wohnen in Herberstein auch zwei Pampashasen – diese Tiere werden auch Mara genannt und kommen ursprünglich aus Südamerika.

Tierwelt derzeit geschlossen

Wann man die (Oster-)Hasen besuchen kann, ist aber noch unklar – die Tierwelt Herberstein ist aufgrund der CoV-Maßnahmen derzeit geschlossen.