Traktor landete in Teich
APA/FF STEYEREGG
APA/FF STEYEREGG
Chronik

Bremse löste sich: Traktor landete in Teich

Gleich zweimal sind am Dienstag Feuerwehrleute zu Traktorunfällen in der Steiermark ausgerückt: Im südweststeirischen Wies war ein Oldtimertraktor in einen Teich gerollt, in Krottendorf im Bezirk Voitsberg überschlug sich die Zugmaschine eines Landwirts.

Die freiwillige Feuerwehr Steyeregg in Wies im Bezirk Deutschlandsberg wurde gegen 16.00 Uhr alarmiert, weil der Oldtimertraktor in einen Teich gerollt und komplett im Wasser versunken war – die Bremse hatte sich gelöst.

Traktor landete in Teich
APA/FF STEYEREGG

Das Gefährt wurde mit einer Seilwinde herausgezogen; danach musste noch Öl im Gewässer gebunden werden.

Landwirt wurde aus Führerkabine geschleudert

Gegen 19.00 Uhr wurde dann die Feuerwehr in Krottendorf zu einem Arbeitsunfall gerufen: Ein 35-jähriger Landwirt war auf dem steilen Gelände seines Anwesens mit seinem Traktor umgekippt – die Zugmaschine überschlug sich und stürzte rund 50 Meter weit ab. Der Bauer war aus der Führerkabine geschleudert worden – er erlitt Kopfverletzungen und wurde in das LKH Graz gebracht.