Chronik

Tödlicher Absturz auf dem Hochtausing

Ein 33-Jähriger ist am Samstag bei einer Bergwanderung auf dem Hochtausing im Bezirk Liezen ums Leben gekommen. Der Mann war beim Abstieg ausgerutscht und hundert Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Bergwanderer war gemeinsam mit zwei Begleitern, alle aus dem Bezirk Liezen, gegen 09:00 Uhr über den Südwandsteig auf den Hochtausing aufgestiegen. Alle drei waren laut Polizei dem Gelände entsprechend ausgerüstet und galten zudem als alpinerfahren.

100 Meter über steiles Felsgelände abgestürzt

Beim Abstieg gerieten die Männer in unwegsames Gelände, wobei der 33-Jährige auf der Suche nach einem möglichen Weg ausgerutscht und etwa hundert Meter über steiles Felsgelände abgestürzt sein dürfte. Die beiden Begleiter verständigten die Einsatzkräfte. Ein mittels Rettungshubschrauber hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Leiche des Mannes wurde von einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen, die Begleiter stiegen selbstständig ab.