Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Betrunken Lebensgefährtin angeschossen

Im Zuge eines Streits hat am Sonntag in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark ein 31-Jähriger seine Lebensgefährtin durch einen Schuss aus einer Gaspistole verletzt. Der Mann war schwer alkoholisiert.

Gegen 14.00 Uhr hatte der 31-jährige Südoststeirer mit seiner 28-jährigen Lebensgefährtin einen Spaziergang unternommen. Dabei dürfte es zu einem Streit zwischen den beiden gekommen sein; bereits in der Nacht auf Sonntag soll es Streitigkeiten zwischen dem Paar gegeben haben.

Ungezielt am Kopf getroffen

Laut Polizei ergriff der 31-Jährige plötzlich seine mitgeführte Gaspistole, schoss ungezielt in Richtung der Frau und traf sie dabei am Kopf – die 28-Jährige wurde verletzt und begab sich selbstständig ins LKH Feldbach. Der 31-Jährige wiederum ging einfach nach Hause – die Pistole warf er in einen Müllcontainer.

Auf freiem Fuß angezeigt

Bei einer Nachschau durch die Polizei gegen 16:00 Uhr zeigte sich der Mann geständig; ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt, die Gaspistole wurde sichergestellt.