Bisonbaby Anton
APA/Tierwelt Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
Tiere

Herberstein virtuell entdecken

Um die Wartezeit auf den nächsten Ausflugstag zu verkürzen, bietet die Tierwelt Herberstein nun auch eine virtuelle Zoo-Tour an: Dabei geht man gemeinsam mit den beiden Zoopädagoginnen auf eine Online-Safari.

„Wir hatten das Projekt schon lange auf unserer Wunschliste und haben es nun aufgrund der aktuellen Situation vorgezogen und rasch umgesetzt“, sagt Herberstein-Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger, „bei 85 Tierarten war es aber nicht leicht, eine Auswahl zu treffen“.

Bisonbaby Anton
APA/Tierwelt Herberstein
Nisonbaby Anton und seine Mutter Tennessee

Schon ein kleiner Star ist der jüngste Nachwuchs des oststeirischen Tierparks, Bisonbaby Anton, hat er doch in dem virtuellen Rundgang seinen ersten Auftritt: Anton ist das Kind von Bulle Texas und Mama Tennessee und gleichzeitig das achte Mitglied der Bisonherde in Herberstein.

Online-Tierlexikon für Kinder

Um den Schülerinnen und Schülern im Home-Schooling die Tierwelt näher zu bringen, gibt es nun aber auch ein Online-Tierlexikon: Dabei wird jeden Mittwoch auf der Homepage und den Social Media-Kanälen der Tierwelt Herberstein eine Tierart präsentiert; dazugehörig stehen für jede Ausgabe auch Arbeitsblätter für Kinder zum Download bereit.

Tierwelt derzeit geschlossen

Wann man Anton und die anderen Tiere tatsächlich wieder besuchen kann, ist noch unklar – die Tierwelt Herberstein ist aufgrund der CoV-Maßnahmen derzeit geschlossen.