Chronik

Frontalkollision zwischen Pkw und Lkw

In Weiz hat sich am Mittwoch auf der sogenannten Klammstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge prallten bei einer Firmenzufahrt ineinander.

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker fuhr gemeinsam mit seiner 29-jährigen Frau und seiner zweijährigen Tochter auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Passail. Auf Höhe einer Firmenzufahrt bog ein entgegenkommender Lkw-Fahrer überraschend links in diese Zufahrt ein.

Trotz Vollbremsung Kollision nicht verhindert

Der Pkw-Lenker konnte trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers die frontale Kollision mit dem Lkw nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen die Betonwand einer Brücke geschleudert und der Lkw kam auf dem Bankett der Gegenfahrbahn zum Stillstand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zwei Verletzte mit Rettung ins Krankenhaus gebracht

Die 29-jährige Pkw-Beifahrerin und der 54-jährige Lkw-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades
vom Roten Kreuz in das LKH Weiz gebracht. Der leicht verletzte Pkw-Lenker fuhr mit seiner unverletzten Tochter selbstständig ins LKH Weiz. Die B 64 war bis Mittag für den gesamten Straßenverkehr gesperrt.