Chronik

Motocross-Lenker nach Unfall gestorben

Jener 22-Jähriger Oststeirer, der am Freitag bei einem Überholmanöver mit seiner Motocross-Maschine gestürzt war, starb im Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Am Freitag gegen 19:00 Uhr war der 22-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seiner Motocross-Maschine auf der Gschaiderstraße (L448) von Pöllau in Richtung Birkfeld unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholte.

Lenker starb im Krankenhaus

Dabei kam der Motocross-Lenker von der Straße ab, ohne das Auto berührt zu haben, und stürzte. Der 22-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, starb der junge Lenker am Samstag im Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Laut Polizei war das Fahrzeug, mit dem der 22-Jährige unterwegs war, nicht für den Verkehr zugelassen. Die genaue Unfallursache ist nach wie vor ungeklärt.