Autokino Graz
ORF
ORF
Kultur

Autokino in Graz sperrt wieder auf

Die Lust auf Kino ist bei vielen nach zwei Monaten schon sehr groß: Ab Freitagabend hat das Autokino auf dem Parkdeck des Cityparks in Graz wieder geöffnet. Sollten Besucher ihre Autos verlassen, haben sie Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.

„Die erste Vorstellung findet heute Abend um 21 Uhr statt“, sagte Stefan Riedler von den steirischen Dieselkinos. „Für genügend Abstand zwischen den Autos ist gesorgt. Der Ton wird über das Autoradio direkt übertragen“, so Riedler. Karten gibt es im Internet. Packages mit Popcorn und Getränken können vorgebucht werden. Außerdem gibt es einen Gastronomie-Stand.

„Gesundheit steht im Vordergrund“

„Die Gesundheit der Besucher und der Mitarbeiter steht für uns im Vordergrund. Wir bitten alle Gäste, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und den Sicherheitsabstand einzuhalten, wenn sie das Auto verlassen“, so Riedler. Ab sofort gibt es täglich Vorstellungen, das Programm wird zwei Wochen im voraus erstellt, Filmwünsche von Kunden würden angenommen, so Riedler.