Chronik

Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

In Hofstätten an der Raab im Bezirk Weiz sind eine Frau und ein Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend verletzt worden. Der 21-Jährige war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die 31-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz war gegen 18:45 Uhr auf der L366 in Richtung Sommerberg unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Ortsteil Wetzawinkel dürfte er laut Polizei in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in das Auto der Frau krachte.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die 31-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert; der 21-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen werden. Beide waren jeweils alleine in ihren Fahrzeugen.