Chronik

Mit 137 km/h durch Feldkirchen gerast

In Feldkirchen bei Graz im Bezirk Graz Umgebung ist Montagnachmittag ein Raser gestellt worden: Der 19-jährige Pkw-Lenker war mit 137 km/h im Ortsgebiet unterwegs.

Eine Streife der Polizeiinspektion Feldkirchen hatte kurz vor 18.00 Uhr an der Triester Straße im Ortsteil Wagnitz Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt – dabei wurde der 19-Jährige mit 137 km/h gemessen.

Der Autofahrer – er stammt aus dem Bezirk Graz Umgebung – missachtete allerdings das Anhaltezeichen der Polizei und setzte – ohne die Geschwindigkeit zu verringern – seine Fahrt in Richtung Norden fort. Im Zuge einer Funkfahndung konnte er aber rasch gestellt werden.

„Wollte Auto testen“

Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen, er wird angezeigt; aber auch seine zwei Mitfahrer werden angezeigt – und zwar wegen des Verdachtes einer Übertretung nach der Covid–Maßnahmenverordnung. Als Rechtfertigung gab der 19-Jährige an, dass er das Auto testen habe wollen.