Chronik

Mann nach Sturz über Stiege gestorben

Ein 47-Jähriger dürfte in der Nacht auf Sonntag in seinem Haus im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine Stiege hinuntergestürzt sein. Seine Frau fand den Oststeirer in der Früh. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte wurden Sonntagfrüh zu dem Einfamilienhaus in St. Johann in der Haide gerufen. Die alarmierten Kräfte des Roten Kreuzes sowie ein Notarzt konnten jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Dieser dürfte in den Nachtstunden mit dem Kopf voraus über die Kellerstiege des Hauses gestürzt sein und tödliche Verletzungen erlitten haben.

KIT betreut die Angehörigen

Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam der 47-Jährige gegen 22.30 Uhr vom Fischen nach Hause und legte sich in der Folge gemeinsam mit seiner Frau schlafen. Als diese am nächsten Morgen aufwachte, suchte sie ihren Mann und fand ihn am Ende der Kellerstiege regungslos auf. Ein zur Hilfe gerufener Nachbar verständigte sofort die Rettungskräfte. Für den Oststeirer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Eine von der Staatsanwaltschaft Graz angeordnete Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.