Chronik

Zwei Biker bei Unfällen schwer verletzt

Montagnachmittag haben sich zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwere Verletzungen zugezogen. In Roßgraben im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag prallte ein Biker gegen einen Betonblock und einen Zaunpfahl, in Anger bei Weiz kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw.

Der Unfall in Roßgraben ereignete sich gegen 12.30 Uhr: Der 28-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung war auf der L104 von Breitenau am Hochlantsch kommend in Fahrtrichtung Mautstatt unterwegs.

Regennasse Fahrbahn

In einer Linkskurve überholte er einen Pkw und kam auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen – der Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonblock. Der Mann stürzte vom Motorrad und schlitterte gegen einen Zaunpfosten. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der schwer Verletzte vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert.

Beim Einbiegen übersehen

In Anger im Bezirk Weiz kam es gegen 13.30 Uhr zu einem weiteren Motorradunfall: Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz bog von einem Parkplatz kommend in die Bundesstraße 72 ein und übersah laut Polizei den aus Richtung Weiz in Richtung Anger fahrenden 54-jährigen Motorradlenker. Es kam zur Kollision, der 54-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu; er wurde von der Rettung ins LKH Weiz gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.