Chronik

18-Jähriger baute schwer betrunken Autounfall

Ein Führerscheinneuling ist in der Nacht auf Donnerstag im südoststeirischen Gnas betrunken mit seinem Auto gegen einen Wasserdurchlass gefahren. Der 18-Jährige wurde dabei verletzt.

Der junge Südoststeirer war mit seinem Auto gegen 2:15 Uhr auf der L277 von Raning kommend in Richtung Unterauersbach unterwegs. Bei Gnas kam er aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Durchlass; das Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich in einem Acker auf dem Dach zu liegen.

Leicht verletzt

Der 18-Jährige – er war alleine im Pkw – hatte Glück im Unglück: Er kam mit Prellungen, Abschürfungen und einer Gehirnerschütterung davon; er wurde in das LKH Feldbach eingeliefert. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.