Chronik

Fahrerflucht nach Unfall mit Moped in Graz

In Graz Straßgang hat Freitagabend ein Unbekannter eine 17 Jahre alte Moped-Lenkerin angefahren. Der Unbekannte ist ohne anzuhalten weitergefahren. Die Jugendliche wurde schwer verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 22:40 war die 17-Jährige Grazerin mit ihrem Moped auf der Hafnerstraße unterwegs. Bei der Kreuzung mit dem Peter-Leardi-Weg wollte sie nach links einbiegen und setzte dazu laut Polizei vorschriftsmäßig den Blinker. In diesem Moment überholte sie ein schwarzes Auto auf der linken Seite und erfasst die Jugendliche.

Trotz Kollision flüchtete der Lenker

Die Frau stürzte mit ihrem Moped – der Autofahrer fuhr aber einfach weiter. Das Rote Kreuz versorgte die schwer verletzte 17-Jährige und brachte sie ins UKH Graz. Am Moped enstand erheblicher Sachschaden.

Nach dem Lenker des PKWs wird nun gefahndet: Es dürfte sich laut Polizei um ein schwarzes Fahrzeug handeln, das durch den Unfall vermutlich im vorderen rechten Bereich beschädigt wurde. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Graz 1, 059133/654110, zu melden.