chronik

23-Jähriger bei Motocross-Training verletzt

Ein 23-Jähriger verletzte sich am Samstagnachmittag beim Motocross-Training am Erzberg – der Niederösterreich kam mit seinem Bike zu sturzt und rutschte einen Abhang hinunter. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Amstetten wollte mit dem Motocross-Bike einen steilen und steinigen Hang auf dem Erzberg hinauffahren. Das Vorhaben misslang laut Polizei auf den letzten Metern aber. Der Niederösterreich wollte das Bike den Hang hinunter schieben, es verfing sich dabei aber bei einem Stein.

Das Motorrad kippte nach vorne und erfasste den 23-Jährigen im Bereich des Genicks. Der Mann stürzte daraufhin den steilen Hang hinunter und blieb ansprechbar liegen, klagte aber über starke Rückenschmerzen. Ein Guide und der Bruder des Niederösterreichers leisteten Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Laut Polizei wurden dort mehrere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule diagnostiziert.