Chronik

Alkolenker ohne Führerschein baute in Tunnel Unfall

Ein 30-jähriger Grazer hat in der Nacht auf Montag betrunken mit seinem Auto auf der Pyhrnautobahn (A9) in einem der beiden Gratkorntunnel einen Unfall gebaut. Er beging Fahrerflucht, wurde aber ausgeforscht.

Laut Polizei dürfte ein Reifenplatzer am Fahrzeug Auslöser für den Crash gewesen sein: Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts und links gegen die Wände des Autobahntunnels Gratkorn II; anschließend dürfte der 30-Jährige mit dem demolierten Auto weitergefahren sein und bei Gratkorn die Autobahn verlassen haben.

Eine Polizeistreife wurde auf das neben der Straße abgestellte Fahrzeug aufmerksam – der Lenker und sein 23 Jahre alter Beifahrer saßen unverletzt im Auto. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Grazer betrunken war und keinen Führerschein besitzt; die Beamten fanden zudem im Auto eine geringe Menge an Marihuana. Den 30-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.