Chronik

Am Schöckl gestürzt: Frau schwer verletzt

Eine 32-Jährige ist am Montag beim Abstieg vom Grazer Schöckl im Bezirk Graz Umgebung gestürzt – dabei verletzte sie sich schwer.

Gemeinsam mit Freunden war die Frau am Schöckl wandern gewesen. Als sich die Wandergruppe gegen 16.40 Uhr auf den Weg ins Tal machte, rutschte die 32-Jährige im mittelsteilen Gelände rund 100 Meter unter der Halterhütte aus.

32-Jährige erlitt schwere Fußverletzung

Die Frau zog sich bei dem Sturz eine schwere Fußverletzung zu. Sie wurde von Einsatzkräften der Bergrettung Steiermark und der Freiwilligen Feuerwehr St. Radegund ins Tal gebracht und von dort aus ins LKH Graz eingeliefert.

Erst am Samstag verletzte sich ein 52-Jähriger beim Abstieg vom Schöckl schwer und auch am Freitag ereigneten sich am Grazer Hausberg Unfälle mit zwei Verletzten – mehr dazu in Alpinunfälle am Schöckl: Zwei Verletzte.