Chronik

Passant mit Gaspistole bedroht

Ein 48-jähriger Mann steht im Verdacht, einen 27-jährigen Mann am Mittwochabend mit einer Gaspistole bedroht zu haben. Schuss fiel glücklicherweise keiner.

Gegen 20:00 Uhr ging der 27-Jährige an einem Mehrparteienhaus in Köflach im Bezirk Voitsberg vorbei. Plötzlich wurde er von einer Wohnung des Mehrparteienhauses aus von einem 48-Jährigen mehrmals mit dem Umbringen bedroht. Dabei zielte der Beschuldigte mit einer Gaspistole in Richtung des Opfers.

Cobra konnte Verdächtigen festnehmen

Der 27-Jährige flüchtete und verständigte anschließend die Polizei. Die Beamten forderten das Einsatzkommando EKO Cobra an. Die Sondereinheit verschaffte sich Zutritt zur Wohnung des Beschuldigten. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Gaspistole wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand.