Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Betrunkener Oststeirer raste Polizei davon

Ein stark betrunkener Steirer hat der Polizei am Freitag eine kilometerlange Verfolgungsjagd geliefert. Nach einer rasanten Fahrt durch zwei Bezirke konnte der 53-jährige Weizer erst auf einer Autobahnraststation gestoppt werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Es droht ihm ein Strafverfahren.

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich am Freitag ein betrunkener Autolenker mit der Polizei durch zwei steirische Bezirke. Augenzeugen hatten der Polizei berichtet, dass ein Autofahrer auf der B72, der Weizer Straße, zwischen Graz und Weiz alkoholisiert unterwegs sei.

Alkolenker wollte Polizeiauto abdrängen

Im Bereich Fasslberg ignorierte er die Versuche der Polizei das Auto anzuhalten. Mehrere Polizeistreifen verfolgten den Wagen. Die Fahrt führte über Weiz, St. Ruprecht an der Raab nach Gleisdorf. Dort wechselte der Lenker auf die Autobahn. Mehrmals versuchte er laut Polizei die Streifenwagen abzudrängen.

Im Bereich der Raststation Arnwiesen konnte die Polizei den Lenker schließlich stoppen. Ein Alkoholtest bei dem 53 Jahre alten Weizer ergab eine schwere Alkoholisierung. Er wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt. Ihm droht ein Strafverfahren. Außerdem wurde ihm der Führerschein abgenommen. Verletzt wurde niemand.