Zeitungsständer
APA
APA
Chronik

Zeitungsständer-Diebe seit März unterwegs

In mehreren Bezirken der Steiermark ist es in den Wochen seit Ende März zu insgesamt 178 Einbruchdiebstählen bei Zeitungsständern gekommen. Die Landespolizeidirektion Steiermark bat am Dienstag um Hinweise: Der Schaden betrage bereits mehr als 2.000 Euro.

Zuletzt wurden am vergangenen Wochenende im Bezirk Deutschlandsberg 46 „stumme Zeitungsverkäufer“ gestohlen und gewaltsam aufgebrochen.

Hauptsächlich in drei Bezirken

Die unbekannten Täter haben seit März vor allem in den Bezirken Deutschlandsberg, Leibnitz und Bruck-Mürzzuschlag zugegriffen. Zwischen dem 11. und 14. Juni waren sie wieder in neun Gemeinden des Bezirkes Deutschlandsberg (Groß St. Florian, Wettmannstätten, Stainz, Lasselsdorf, Deutschlandsberg, St. Peter im Sulmtal, Preding, St. Ulrich/Greith und Eibiswald) unterwegs und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei, die ihre Presseaussendung mit „belesene Diebe“ betitelte, erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6160.