Chronik

Steirer fühlte sich gestört: Schuss aus dem Fenster

Ein 30-Jähriger hat sich Freitagabend in Leibnitz offenbar durch mehrere Jugendliche auf der Straße vor seinem Wohnhaus gestört gefühlt: Er gab seinem Ärger mit einer Scheckschusspistole zum Ausdruck, die er von seinem Wohnungsfenster aus abfeuerte.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Abend bei einem Wohnhaus nahe des Leibnitzer Bahnhofs: Zuerst soll der Mann die Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren durch das Fenster seiner Wohnung aufgefordert haben, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Jugendlichen zogen ein Stück weiter, waren aber weiterhin hörbar – daraufhin griff der Mann zur Schreckschusspistole und feuerte aus seinem Wohnungsfenster. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Geständig

Erst einige Zeit nach dem Vorfall erstattete ein Elternteil eines Jugendlichen die Anzeige. Die Polizisten forschten den 30-Jährigen aus, der zur Schussabgabe geständig war. Nunmehr stehe der Tatverdacht der Nötigung im Raum, hieß es vonseiten der Polizei.